Touren

Konzentrationslager in Sachsenhausen

Tour ins ehemalige Konzentrationslager Sachsenhausen

Das Konzentrationslager Sachsenhausen befindet sich etwa 20 km nördlich von Berlin. Hundertausende Menschen waren hier während des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte hier inhaftiert. Über 50.000 Menschen wurden ermordet. Das Lager in Sachsenhausen enthielt ein SS Trainingsgelände und war eines der Hauptquartiere für das gesamte Konzentrationslagersystem der Nazis. Nach der Kapitulation Nazi-Deutschlands 1945, nutzte die sowjetische Armee Sachsenhausen weiter für ihre politischen Gefangen – wieder wurden tausende Menschen interniert und ermordet. Nach der Besichtigung des Konzentrationslagers gibt es die Gelegenheit uns über die gewonnenen Eindrücke auszutauschen die Folgen der Naziverbrechen bis heute zu diskutieren. Harte Kost, aber definitiv ein Pflichttermin einer Berlinreise.

KZ Lager
Konzentrationslager


Bartour durch Berlin

Bar und Club Tour

Berlin hat die größte und angesagteste Nightlifeszene überhaupt. Unsere Guides werden Euch Lieblings-Locations zeigen und Euch dabei mit den anderen Gästen des Grand Hostels zusammenbringen. Los geht die Tour in einer chilligen Bar in der Umgebung. Danach geht es zu den wilderen Bars und Clubs der Stadt. Seid dabei und erlebt eine unvergessliche Berliner Nacht.

Bartour Berlin
Grand Bar Tour


Fahrradtour durch Berlin

City Bike Tour (Sonntags mit Flohmarkt im Mauerpark)

Offizielle und versteckte Sehenswürdigkeiten. Der Clou: behaltet das Fahrrad nach der Tour für den Rest des Tages. Dauer der Tour: 5 Stunden

Erkundet Berlins Sehenswürdigkeiten wie ein waschechter Berliner. Unsere Tour beinhaltet viele Hauptattraktionen (Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz). Sie führt durch die hippen Stadtviertel, bekannt für ihre Subkulturen und Street Art. Die Tour beginnt direkt im Hostel. Wir erkunden gemeinsam die Stadt in all ihren schillernden Facetten. Die Grand Bike Tour ist der ideale Start Eures Berlin-Trips und zeigt Euch die Verschiedenheit und Vielfältigkeit unserer Stadt. Los geht’s direkt nach dem Frühstück.

Grand Bike Tour
Fahrradtour Berlin