Die Kult-Currywurst im Curry 36

Die Kult-Currywurst im Curry 36

Keine 10 Minuten Fußweg vom Grand Hostel zu Curry 36 – dem Original – wenn es um die beste Currywurst im alten West-Berlin geht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein bischen Zeit müsst ihr schon mitbringen. Die Schlange am Curry 36 ist meist etwas länger. Es lohnt sich aber in jedem Fall. Seit der Wiedervereinigung gibt`s einen Wettstreit welche denn nun „die“ berühmteste Currybude der Stadt sei: Curry 36 in Kreuzberg gegen Konopke im Prenzlauer Berg. Ost gegen West! Für Westberliner ist die Antwort klar: Nichts geht über die Curry 36 scharf mit knusprigen Pommes. Die Bude hat praktisch rund um die Uhr geöffnet und es geht immer locker her. Man trifft sich, genießt seine Wurst und quatscht mit den Leuten rundum. Ein kaltes Bier dazu – und …. ach!!! Is dit schön in Berlin, wa?

Curry36 – Mehringdamm 36. Vom Grand Hostel Berlin in 10 Minuten zu Fuß oder 1 Minute per U7 erreichbar. Geöffnet täglich von 9 bis 5 Uhr morgens. Hier gehts zur Webseite. Guten Appetit!